(17.09.2018) Montag, Nudeln, Schnitzel, Tastaturbeleuchtung und Fanta 4

Eigentlich beschreibt das meinen Montag ganz treffend.

Über Geschichte spechen wir wie immer nicht. Es gibt bis heute nicht viel, was ich so ätzende finde und wenn ich auch nur dran denke, verdirbt es mir direkt die Laune.

Aber Deutsch war wie immer sehr gut. Auch wenn ich die Vermutung angestellt abe, dass meine Deutschlehrerin nie wirklich in Deutschland gelebt hat, denn das Lehrbuchdeutsch hat sie ziemlich perfekt drauf (wenn auch mit (recht putzigem) Akzent), aber wenn ich Deutsch spreche und mich nicht übermäßig sauber artikuliere, versteht sie nicht mehr besonders viel.

Aber ganz ehrlich? Das ist jmmern auf allerhöchstem Niveau, dewegen stell ich das jetzt mal ganz schnell ein.

Abends hat dann Hammerby (der stochkolmer Fußballverein) gespielt – es war enttäuschend. Gegen Uppsala war gerade mal ein 1:1 drin, was ihnen damit die Chance auf den Meistertitel verbockt hat. Schön wärs gewesen!

Zum Fußball gabs dann Nudeln mit Schnitzel –  eine überaus witzige Angelegenheit. Auch wenn ich an dieser Stelle itte anmerken möchte, dass es verdammt schön ist, jemanden zu haben, der meine skurrilen Essenspläne teilt. Hipp, hipp, hurra!

Ansonsten war wirklich nicht viel. Meine Deutschlehrerin hat mich – nachdem ich ihr in Anlehnung an die Stunde (in der es um förkortningar (Abkürzungen) ging, erzählt habe, dass da ein deutsches Lied gibt, dass ausschließlich aus Abkürzungen besteht – gebeten, ob ich besagtes Lied beim nächsten Mal nich vrstellen und übersetzten und ausschreiben könnte. Yay, Fantas!

Müde.

Bis dann und ann, Jenna

Autor: jenthehitchhiker

Hi, ich bin Jenna, 16 Jahre alt und habe nicht halb so viel Ahnung vom Leben wie ichs gerne hätte. Außerdem ist hier ein schwedischer Zungenbrecher: "Sju skönsjungande sjuksköterskor skötte sjuttiosju sjösjuka sjömän på skeppet "Shanghai"."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s