(27.09.2018) Ein Donnerstag sondergleichen (der eigentlich nicht wirklich speziell war)

Wenn man die Tatsache ignoriert, dass der Tag erst um 12:05 angefangen hat.

Schwedisch ist nämlich ausgefallen und unsere Lehrerin hatte beschlossen, dass wir keine Vertretungslehrerin brauchen weil es dir doch relativ egal sei, wo wir sitzend, da wir eh lesen sollen. Sie lesen jetzt 1984, was mich etwas deprimiert, weil ich das wirklich furchtbar gern lesen wollen würde, aber gut, vielleicht ja auf Englisch.

So blieb für den Tag nur noch Physik.

Ich glaube wir kennen alle dieses „klick“-Gefühl im Kopf, wenn man dann endlich völlig verstanden hat, was genau man eigentlich tun soll. Es hilft natürlich, wenn das Schwedisch besser wird, man nur noch bloß zuhören muss und nicht mehr hoch konzentriert starren muss, und gleichzeitig Zeug in im Wörterbuch nachschlagen muss, um irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben.

Aber verläuft Physik dann doch sehr entspannt (gut, zugegeben, s-t-Diagramme zeichnen ist nicht zwingend das schwierigste von Welt).

So war auch sonst nicht mehr viel Spannendes.

Abends haben wir dann mein lustiges kleines Kuchenexperiment angeschnitten und es wurde für gut befunden – was mich unglaublich gefreut hat! Ich darf hier also wohnen bleiben!

Aber ganz im Ernst, vom heutigen Tag ist einfach nicht besonders viel zu berichten.

Bis dann und wann, Jenna

 

Autor: jenthehitchhiker

Hi, ich bin Jenna, 16 Jahre alt und habe nicht halb so viel Ahnung vom Leben wie ichs gerne hätte. Außerdem ist hier ein schwedischer Zungenbrecher: "Sju skönsjungande sjuksköterskor skötte sjuttiosju sjösjuka sjömän på skeppet "Shanghai"."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s