(06.11.2018) Die nicht vorhandenen Noten

Heute war der letzte Tag des Takeovers, deswegen ein letztes Mal für Oma und Opa:

Eigentlich kann ich mir das elendig viele Schreiben heute sparen, es ist alles in dem Video da.

In Physik haben wir die Klassenarbeiten wiedergekriegt und ich finde es immer noch unglaublich überaus strange, dass man keine Noten oder Punkte bekommt. Ich hab dann mal vorsichtig nachgehakt, wie man denn dann bitte wissen soll, wo man notentechnisch so steht.

Die Antwort war „Eh, you don’t really know“.

Ich glaub auf Dauer wär das echt mein Tot. Ich brauch meine mündlichen Noten alle zwei bis drei Monate, die mir sagen, dass ich entweder weitermachen kann, was ich tue, oder dass ich mir mal mehr in den Arsch beißen soll.

Denn auch wenn der Lehrer dir hier sagt „Ja, keep doing this, it’s getting better“, dann weiß man nicht, ob man sich jetzt von seiner 5- auf ne 4+ vorgearbeitet hat, oder auf dem besten Weg zur 1 ist. Ich würd – so stressig es auch manchmal ist – in dem Punkt das deutsche System echt gegen nichts eintauschen.

In Englisch haben wir unsere Essays wiederbekommen und bis zum allerletzten Satz lief es wirklich gut. Neben dem stand dann allerdings der lustige kleine Satz „That’s rude!“. Tschuldigung, ich habs nicht so gemeint (doch, eigentlich exakt so. Ich hab nur vorgeschlagen, dass man das Personal mal erinnern könnte, dass es gewisse Aufgaben hat, die es verpflichtet ist, zu erfüllen).

Abgesehen davon kam der zweite Teil zu Josefs Geschenk heute an, den hab ich dann auch noch irgendwo am Arsch der Welt eingesammelt. Jetzt fall ich wirklich totmüde um ins Bett.

Bis dann und wann, Jenna

Autor: jenthehitchhiker

Hi, ich bin Jenna, 16 Jahre alt und habe nicht halb so viel Ahnung vom Leben wie ichs gerne hätte. Außerdem ist hier ein schwedischer Zungenbrecher: "Sju skönsjungande sjuksköterskor skötte sjuttiosju sjösjuka sjömän på skeppet "Shanghai"."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s